Info Ferienlager - Schützenbruderschaft Ostwig

Zeit bis zum nächsten Schützenfest vom 08.06.2024 - 10.06.2024

Hauptmenü:

Info Ferienlager

Die geräumige Schützenhalle der St. Antonius Schützenbruderschaft in Ostwig wird bereits seit langer Zeit als Unterkunft für Ferienfreizeiten zur Verfügung gestellt und genutzt.
In der Halle befindet sich ein großer und ein kleiner Saal, eine große Bühne und mehrere weitere Räume in verschiedenen Größen.
Des Weiteren verfügt die Halle über eine große Küche mit angrenzendem großen Speisesaal, in dem die täglichen Mahlzeiten zu sich genommen werden können.
Die sanitären Anlagen sind ebenfalls für Ferienfreizeiten ausgelegt.
Natürlich gibt es auch außerhalb der Halle einiges zu entdecken. Der direkt neben der Halle verlaufende Elpebach bietet an heißen Tagen eine super Erfrischung und lädt zum Staudammbau oder zu Bachwanderungen ein. Die angrenzenden Wiesen, Wälder und Wanderwege bieten Platz für ein abwechslungsreiches Programm.
Neben der Halle befindet sich ein Spielplatz und vor der Schützenhalle gibt es einen großen Vorplatz, der zusätzlich für allerlei Aktivitäten zur Verfügung steht.
Weiterhin steht eine ebene Wiese für Spiele zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann können Sie sich in unserem Vermietungskalender schon einmal nach einem freien Termin in den Ferien umsehen.
Haben Sie einen Termin gefunden? Oder haben Sie noch Fragen zur Schützenhalle?
Schreiben Sie uns einfach eine Mail an
Dirk Brauns
Telefon: 02904/920408
E-Mail: kassierer@schuetzenbruderschaft-ostwig.de

Sehenswürdigkeiten rund um Ostwig

Das FORT FUN Abenteuerland ist der wilde, coole Park der Entdecker & Eroberer. Von Trappern über Cowboys und Indianer bis hin zu den ersten „fliegenden Menschen“. Weckt den Entdecker in Euch!

Der 57 m hohe Stüppelturm im Fort Fun Abenteuerland ist eine der höchsten Aussichtspunkte im Sauerland. Bei gutem und klarem Wetter beträgt die Sicht mehrere 100 km.

Machen Sie eine Entdeckungsreise und lernen die Geschichte des Erzbergbaus kennen und informieren Sie sich im Besucherbergwerk über den Abbau von Blei und Zink in den Originalstollen.

Das Erlebnisbergwerk  - eine verborgene Welt unter der Erde

Die heidnische Kultstätte diente in frühgeschichtlicher Zeit nachweislich als Siedlungsort und ist eines der ältesten Boden- und Geschichtsdenkmäler des Sauerlandes.

Der Hennesee eignet sich hervorragend für einen Badeausflug.

Belegungsplan
Bilder der Schützenhalle